22 August 2006

 

Kinderbuch-Experiment


Der Peter Hammer Verlag, in erster Linie bekannt durch die Bilderbücher von Wolf Erlbruch, hatte in diesem Sommer einen Wettbewerb ausgeschrieben. Vorgegeben war eine Geschichte mit dem Arbeitstitel „Die kluge Mama Sambona“, in welcher der Tod versucht, die alte Königin der afrikanischen Insel Ukerewe zu sich zu holen. Obwohl er sich verschiedenster Tricks bedient und sogar einen Hasen als Boten verpflichtet, bleibt sein Versuch schlussendlich vergebens.

Diese beiden collagierten Illustrationen waren mein Beitrag zum Wettbewerb. Eine Einzelseite hat etwa das Format DIN A4.


10 August 2006

 

Das Gemüse spielt verrückt...

Hier ist mein diesmonatiger Beitrag bei den „30 Heimern“. Es lohnt sich ein Blick in die Kommentare zum Bild, dort finden sich die aberwitzigsten Namensvorschläge für diese Band, die noch nicht weiß, wie sie heißen will...


This page is powered by Blogger. Isn't yours?